Helmparade


Da es seit 2006 nun auch eine Helmpflicht für ATV/Quadfahrer gibt, ist aus meiner Sicht auch der Helm ein Bestandteil des Cachemobils.

Derzeit besitze ich 3 dieser äusserst wichtigen Kopfschützer, die ich Euch nicht vorenthalten möchte :-)

In der Mitte sieht man den Standard Integralhelm. Diesen Helm benutze ich, wenn das Wetter nicht das allerbeste ist, da hier wirklich nichts (weder Wind noch Wasser) an den Kopf kommt.

Links sehen wir einen Pilotenhelm mit "Brillenvisier". Dieser Helm hat einen super Gehörschutz und sieht eben einfach genial aus (ist natürlich Geschmackssache). Nachteil bei diesem Helm ist das relativ kleine Visier. Hier kommt auch schon einmal eine Fliege in´s Auge und wenn es regnet wird es trotz Windschild an meinem ATV doch ziemlich unangenehm auf der Haut. Ist eben halt ein Schönwetterhelm.

Rechts sehen wir meinen Jethelm in der Ausführung "Deutschland-Fan". Diesen Helm hatte ich mir 2006 zur Fussball-WM so gestaltet. Ich trage ihn hauptsächlich zu Großveranstaltungen wie der WM 2006 oder der EM 2008. In der Zwischenzeit wird er dann im Keller gelagert.

So, das war die kleine Helmparade :-)