Die Spielregeln


Die Spielregeln des Hinrundentipps:

Der Einsatz für eine Halbserie (17 Spieltage) beträgt 5,- Euro pro Tipp. Auch hier darf jeder Spieler max. 3 Tipps abgeben.

Getippt werden alle 153 Spiele der Hin- oder Rückserie.

Nach 17 Spieltagen erfolgt die Ausschüttung des Gewinns.

Der Gewinn wird wie folgt verteilt:

1. Platz = 50 % des Jackpots

2. Platz = 25 % des Jackpots

3. Platz = 15 % des Jackpots

4. Platz = 10 % des Jackpots

Bei Punktgleichheit werden, wie beim WM/EM Tipp, die %e addiert und durch die Anzahl der Tipper mit gleicher Punktzahl dividiert.

Die Punktwertung:

3 Punkte für ein richtiges Ergebnis.

2 Punkte für die richtige Tendenz und die richtige Tordifferenz z.B.: getippt 2-0, gespielt 3-1 = 2 Punkte (ausgenommen von dieser Regelung sind Unentschieden. Hier gibt es nur 1 oder 3 Punkte)

1 Punkt für die richtige Tendenz

Wie und wann kann getippt werden ?

Es ist jedem Tipper selbst überlassen, ob er bereits die gesamte Rückserie auf einmal tippt oder ob er wochenweise seinen Tipp abgibt.

Für die Wochentipper gilt: Der Tipp muss immer bis 24 Uhr des Tages vor dem Spieltag bei mir eintreffen (Also für Samstagsspiele am Freitag und für Dienstagsspiele am Montag). Die Spieltermine könnt ihr der Excel Tabelle entnehmen. Selbstverständlich kann man auch mehrere Wochen im voraus tippen, wenn man mal im Urlaub ist.